Ladies Turnierberichte und Fotos 2022

Ladies Triangulaire beim GC Rheinblick am14. Juni 2022

Nach langer, coronabedingter Pause hatten wir am Dienstag endlich wieder die Gelegenheit ein Triangulaire mit 2 befreundeten Clubs zu spielen.
Die Einladung vom Golfclub Rheinblick haben sowohl unsere Ladies von der Oberen Alp als auch die Ladies von Schloss Goldenberg zahlreich  angenommen.

Und es hat sich wirklich vollumfänglich gelohnt. Der herzliche Empfang von Moni Egloff und ihrer ganzen Sektion, der schöne Platz im perfekten Zustand und auch die liebevolle und tolle Verpflegung sowohl beim Halfwaystop als auch beim Abendessen waren überwältigend.
Kein Wunder, dass einige unserer Ladies den Abend auf der Terrasse noch länger genossen haben.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit allen Ladies vom Golfclub Rheinblick und vom Golfclub Schloss Goldenberg im nächsten Jahr.


Sandra Karcher und Christa Wirth

Ladies Captain Obere Alp
Vize Ladies Captain Obere

 

Tiger and Rabbit am 07. Juni 2022

Wir Ladies freuten uns schon, unseren Rabbits den Golfplatz zu zeigen. Für Einige war es das erste Zusammentreffen mit dem kleinen weissen Ball!
 

Einmal kurz den Regenschirm aufgespannt, aber dann ging es trocken weiter.

Die grosse Herausforderung der Tiger war, den Ball möglichst nahe der Fahne zu platzieren, was jedoch nicht immer gelang – dafür lochten die Rabbits jeden Ball ein!

 

Jacqueline Tomasi sponserte die Zwischenverpflegung und einen feinen Apéro. Am Abend konnten wir ihre wunderbaren Schmuckkreationen bewundern.

Die Preisträgerinnen durften tolle Armbänder und italienisches Olivenöl mit nach Hause nehmen.

 

Herzlichen Dank Jacqueline für diesen schönen Anlass!

 

Christa Wirth
Vize-Ladiescaptain

Sisi-Turnier am 24. Mai 2022

Dank eines gnädigen Wettergottes konnten wir gestern unser spezielles Mottoturnier ohne Regen aber mit bester Laune durchführen. Der Spirit der Anfänge des Damengolfs wehte über unseren wunderschönen Platz und mit ihm auch viele Hüte, die durch den starken Wind immer wieder weggetragen wurden. Auch die aufgeblähten langen Röcke mussten das ein oder andere Mal zusammengehalten werden.
 

Wir hatten jedenfalls alle einen Riesenspass dabei, wie man an den Bildern sieht.
 

Sandra Karcher

Ladiescaptain Obere Alp

Ladies Frühlingspreis JAB ANSTOETZ am 03. Mai 2022

Unsere Ladies, unter der Leitung von Sandra Karcher und Christa Wirth, konnten glücklicherweise ohne Gewitter-Unterbrechung einen tollen Tag beim Ladies Frühlingspreis verbringen. Im Anschluss an das Turnier durften die Ladies beim Apero, der von Michael Maier von der Firma Raumausstattung Maier Wutöschingen gesponsert wurde, im schön dekorierten Wintergarten anstossen und zahlreiche,  von JAB ANSTOETZ und der Ladies-Sektion gesponserte, Preise entgegen nehmen. Nach der Siegerehrung wurden die Ladies mit einem 3-Gänge-Menü vom Team des Ristorante Belvedere verköstigt.