Pfingstturnier über 36 Löcher am 27. & 28. Mai 2023
Bei strahlendem Sonnenschein genossen über 50 Teilnehmer zwei handicap-relevante Runden beim Pfingstturnier auf der Oberen Alp. Der Platz war an beiden Tagen im optimalen Zustand und, abgesehen von dem manchmal störenden Wind, herrschten gemäß den Spielern und Spielerinnen beste Bedingungen.
Beim Turnier mitgespielt hatten auch Tilman Schorling und seine Frau Annette, die "Sybilla Lederwaren" vertreten, welche die schönen Sachpreise der Marke "The Bridge" gestiftet haben. Den Kontakt zu dieser Firma hatte Arlyn Kersten-Reck als Inhaberin von Lederwaren Wegeler aus Waldshut vermittelt.
Bei der Siegerehrung während des gemeinsamen Apéros wurden die Preise an die Gesamtsieger beider Tage überreicht. Es gab verschiedene Lederwaren-Preise für die Brutto Sieger Damen und Herren, sowie für die drei besten der Netto Wertung Damen und Herren, außerdem Preise für die Sonderwertungen Nearest to the Pin Damen, Herren ausgespielt am Samstag und Longest Drive Damen und Herren am Sonntag.
Bei der Netto-Wertung der Herren landete Sponsor Tilman Schorling selbst auf dem ersten Platz,verzichtete aber auf den selbst gesponserten Preis. Wegen des Doppelpreisausschlusses erhielt auch der, auf dem zweiten Netto-Platz gelandete, Brutto-Sieger Mirko Weselsky keinen Nettopreis mehr und so wurden die 3 nächsten auf der Rangliste prämiert.
Eine weitere Sonderwertung gab es für die Netto Sieger Damen und Herren vom Spiel am Sonntag. Sie qualifizierten sich für das PPG-Finale am Samstag, den 23.09.2023 im GC Wylihof.
Im Anschluss an die Siegerehrung, verloste Arlyn Kersten-Reck außerdem Einkaufsgutscheine von Lederwaren Wegeler unter denjenigen Turnierteilnehmern, die bisher noch keinen Preis gewonnen hatten.
Zum Schluss dankte Captain Herbert Sutter allen Beteiligten herzlich und machte auf die nächsten Turniere auf der Oberen Alp aufmerksam, wie zum Beispiel das President und Captains Turnier am 24. Juni 2023, an welchem wieder tolle Lederwaren von "Sybilla Lederwaren" zu gewinnen sind.