DGL Herren Obere Alp Ligaberichte & Fotos 2026

Abenteuer DGL gestartet

In diesem Jahr hat sich im Golfclub Obere Alp eine neue Mannschaft zusammengefunden: die DGL-Herrenmannschaft. Sie besteht hauptsächlich aus jungen, motivierten Mitgliedern, die sich erst vor Kurzem dem Golfsport verschrieben haben und bislang noch keiner der anderen AK-Mannschaften anschließen konnten.

 

Am Wochenende des 16. und 17. Mai machte sich die neue Mannschaft gemeinsam auf den Weg zum 1. Ligaspiel nach Alpirsbach. Mit einer Proberunde auf dem dortigen 9-Loch-Platz startete das Team am Samstag in das Wochenende. Am Spieltag selbst, bei grundsätzlich guten Rahmenbedingungen, schlug sich die Mannschaft gut und es wurde deutlich, dass die Spieler nicht nur zum Lernen angetreten sind, sondern auch um ihr Talent zu beweisen. Die aufgestellten Handicaps der teilnehmenden und stark besetzten Mannschaften verdeutlichten schnell, wer als Favorit ins Rennen ging: der GC Rickenbach. 

 

Auch wenn noch Luft nach oben besteht, zeigt sich die Mannschaft der Oberen Alp mit dem Ergebnis des ersten Spieltages zufrieden. Der Fokus liegt in dieser Saison definitiv nicht auf dem Gewinn, sondern darauf, sich als Mannschaft zu finden und Erfahrungen bei Auswärtsspielen gegen andere Teams zu sammeln, um zu einer starken Einheit zu werden.