Die nächsten Schnuppertage finden am 29.05. sowie 29.06.24 statt.

Erster Schnuppertag 2024 

Am vergangenen Samstag, 11. Mai 2024 strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die Gesichter der zwanzig Teilnehmer jeden Alters, die gekommen waren, um die Faszination des Golfsports zu entdecken.

Auf der Driving-Range erhielten die Teilnehmer eine kurze Einführung in die Grundlagen des Golfsports vom Golfpro Björn Stromski, der von der Griffhaltung bis zum Schwung alles anschaulich erklärte.

Mit Schläger in der Hand, die einen rechts die anderen links, durften die Teilnehmer unterstützt mit Tips der anwesenden Betreuer endlich selbst aktiv werden und ihre ersten Bälle schlagen. Die Begeisterung stieg mit jedem getroffenen Ball, während sie versuchten, ihn so weit wie möglich zu schlagen.

Nachdem sie lange und kurze Schläge sowie das Putten geübt hatten, ging es für die Teilnehmer auf den 9-Loch Platz. Unter Anleitung ihrer Betreuer spielten sie die ersten 3 Löcher und konnten das Gelernte direkt anwenden.

Die nächsten Schnuppertage finden am 25. Mai und 29. Juni 2024 statt. 

zurück