Großer Erfolg bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften Damen

Die Damenmannschaft erkämpft sich erfolgreich die Qualifikation zur BWMM Liga, ab 2023.

Zum Saisonabschluss kann die Damenmannschaft einen beachtlichen Erfolg feiern und erkämpft sich, aus 18 angetretenen Clubs, einen von zwei begehrten Ligaplätzen der BWMM (Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaften), ab 2023.

Unter schwierigen Platzbedingungen, nach reichlich Regen, fand am 2. Oktober 2022, im GC Bruchsal das 1. Qualifikationsspiel zur BWMM Liga statt. Aus 8 Mannschaften in der zugeteilten Gruppe 1, erkämpften sich unsere Damen im Zählspielmodus mit 113 Schlägen über Par, nach dem GC Tuniberg (Platz 1) mit 96 Schlägen über Par, den hervorragenden 2. Platz. Somit sicherten sich beide Clubs die Teilnahme zum finalen Aufstiegsspiel, neben den beiden Siegern aus der Gruppe 2, GC Schloss Weitenburg mit 121 Schlägen über Par und GC Glashofen-Neusass mit 123 Schlägen über Par.

Die kurzfristigen und aufregenden Vorbereitungen für das bevorstehende, finale Aufstiegsspiel, am 8. Oktober 2022 im GC Baden-Hills, haben die Spannung, Erwartungen und den Teamgeist der Mannschaft noch gesteigert. Die Freude war dann umso grösser, als die Rangverkündigung bestätigte, dass die Damen der Oberen Alp den hervorragenden 2. Platz belegten. Mit 86 Schlägen über Par, hat sich die Mannschaft direkt nach dem GC Tuniberg mit 74 Schlägen über Par, die Ligateilnahme an der BWMM, ab 2023 gesichert. 

Wir freuen uns riesig über die erfolgreiche Qualifikation und die uns nun bevorstehenden BWMM Ligaspiele.

Carmen Arndt

zurück