Neues vom Ristorante Belvedere – Änderungen im Abrechnungssystem

Wie aus den vergangenen Jahren bekannt, ist die jährliche Verzehrpauschale normalerweise zum Ende des Kalenderjahres verfallen. Seit Wladimir Lier das Ristorante gepachtet hat, ist das Guthaben jährlich übertragen worden. Dies wird er zum Ende des Kalenderjahres 2022 umstellen. Das jährliche Verzehrguthaben wird dann wieder zum Ende einer Saison verfallen. Ausgenommen davon sind die eingebrachten Aufzahlungen auf das Konto. Dieses Guthaben wird weiterhin als Guthaben in das nächste Jahr übertragen.

Zum Teil haben Mitglieder eingeräumte Dispo (Minusguthaben auf dem Verzehrkonto). Auch dieser Dispo wird zum Ende der Saison 2022 stückweise zurückgefahren. Alle Mitglieder, die zum Ende der Saison noch ein Minusguthaben auf ihren Verzehrkonten aufweisen, erhalten vom Ristorante Belvedere eine Rechnung, um das Konto per Jahresende auszugleichen.

Eine detaillierte Verzehr-Abrechnung erfolgt nicht. Dies gibt das Kassensystem vom Belvedere nicht her. Auf den jeweiligen Kassenbons sind der Tagesverzehr und der aktuelle Stand des Verzehrkontos ersichtlich. Dies ist seit Juli 2020 so eingerichtet worden.
Sollten Fragen oder Beanstandungen zu den Verzehrkonten sein, bittet Wladimir Lier, dies direkt bei ihm zu melden.

zurück