Damen AK 65 Ligaberichte & Fotos 2022

4. und letztes Liga-Spiel der Saison in Sigmaringen am 8. September 2022 - AK 65 Damen

Für unser letztes Liga-Spiel dieser Saison in Sigmaringen wurde wieder sehr schlechtes Wetter vorausgesagt. Aber auch dieses Mal hatten wir viel Glück, dass es dann doch ganz anders kam.

Am Mittwoch spielten wir unsere Proberunde bei schönstem und warmem Sommerwetter. Der hügelige Platz mit vielen Schräglagen machte uns allen aber ziemliche Mühe.  Bei einem feinen Nachtessen im schönen Hotel «Beim Rinderwirt» waren wir dann alle der Meinung, dass es trotzdem ein sehr schöner Platz ist und wir natürlich wie immer am nächsten Tag unser Bestes geben werden.

Die ganze Nacht und auch am Donnerstagmorgen hat es dann heftig geregnet. Aber pünktlich zu unserem Start um 11.00 hellte es auf und dann zeigte sich auch die Sonne. Ausser dem recht kräftigem Wind konnten wir also nicht dem Wetter die Schuld geben, dass unsere Resultate nicht gerade glänzten. Dass Sigmaringen weit voraus an erster Stelle bleiben wird, haben wir alle gewusst. Auch Königsfeld hat uns an diesem letzten Turnier noch um drei Punkte geschlagen, so dass wir auf dem dritten Tages-Rang gelandet sind, was aber auf den Schlussrang keine Rolle spielte.

Den zweiten Gesamtrang haben wir auch dieses Jahr verteidigen können.

Wir hoffen sehr, dass im südlicheren Baden-Württemberg sich noch ein paar weitere Clubs entscheiden könnten, in dieser Liga eine Mannschaft zu stellen, so dass unsere Anfahrtswege nicht mehr so weit wären.

Es war eine wunderbare Golfsaison und wir freuen uns schon auf die Nächste.

Ich hoffe, dass alle fit und gesund den Winter überstehen und im nächsten Frühjahr wieder mit viel Freude dabei sein werden.

Annemarie Strässler

2. Ligaspiel am 23. Juni 2022 in Reutlingen-Sonnenbühl

Der Wetterbericht für unser zweites Ligaspiel dieser Saison in Reutlingen war wieder alles andere als vielversprechend - Regen und vor allem Gewitter waren für die Proberunde am Mittwoch angesagt - genau wie schon im letzten Jahr. Der Wettergott hatte dann aber doch ein Einsehen und wir konnten - ausser etwas Regen auf den ersten Löchern - dann doch noch trocken zu Ende spielen.

Der Turnierstart am Donnerstag wurde auf 9.00 vorverschoben, weil wieder vor starken Gewittern am späteren Nachmittag gewarnt wurde. Diese haben uns dann aber glückicherweise ebenfalls verschont und es wurde ein wunderbarer, sonniger Tag, an dem wir auch unseren zweiten Gesamtrang verteidigen konnten -hinter den Damen aus Sigmaringen und vor den Mannschaften aus Königsfeld und Reutlingen.

Nach einem heissen Turniertag haben wir das offerierte Essen im Schatten auf der schönen Reutlinger Clubterrasse genossen. Der nette Wirt spendierte dann allen noch eine Kugel Eis.

 

Wir freuen uns auf das nächste Liga-Turnier in Königsfeld und hoffen, dass wir alle gesund und munter wieder einen schönen und spannenden Tag erleben dürfen.

 

Annemarie Strässler, Mannschafts-Captain

Heimspiel am 19. Mai 2022

Bei schönstem und sehr warmem Wetter haben wir uns auf unserem Heimplatz gar nicht so schlecht geschlagen, vor allem Lioba Sautter. Auf die anderen drei passen die Worte von Rico Arnosti’s Beitrag der Herren AK 50 auch: wir könnten es doch noch besser – diese Putts die einfach nicht rein wollten, und das hohe Rough, in das wir ja sonst eigentlich gar nicht spielen usw., usw…… 
Mit 5 Schlägen Rückstand auf die erstplatzierte Mannschaft aus Sigmaringen, vor den Teams aus Königsfeld und Reutlingen-Sonnenbühl, können wir aber doch ganz zufrieden sein. Auf den drei auswärtigen Plätzen werden wir dann auf alle Fälle wieder unser Bestes geben, um diesen Rang halten zu können - oder uns sogar noch zu steigern !  

Wir freuen uns auf die Herausforderung.

Annemarie Strässler
Captain Damen AK 65