Herren AK 30 Ligaberichte & Fotos

Ligaspiel im GC Rheinblick am 07. Mai 2022

Die AK30 Herren Mannschaft spielt in der Saison 2022 in der 3.Liga in der Gruppe E gegen folgende Clubs: GC Rheinblick, GC Gütermann-Gutach, GC Gröbernhof und GC Rickenbach. Zum ersten Mal seit vielen Jahren sind wir in einer Gruppe eingeteilt, in welcher wir auch nominell gut mithalten sollten. Die individuelle Spielstärke der Mannschaftsspieler lässt auf jeden Fall viel Hoffnung auf ein gutes Saisonresultat.

So kam es dann auch beim ersten Ligaspiel am 07.05.2022 im GC Rheinblick. Bei besten Verhältnissen, sowohl beim Wetter, als auch beim Platz, konnte die AK30 Herren Mannschaft den sehr guten 2. Rang erzielen. An der Spitze war zwar alles sehr eng, wir haben auf den Sieger (GC Rheinblick) 4 Schläge eingebüsst und auf den drittplatzierten GC Rickenbach nur einen Schlag gutgemacht. Der Start in die Ligasaison ist somit sicherlich gelungen. Der Platz war nicht einfach zu spielen, denn das Rough stand schon sehr hoch. Fehlschläge wurden häufig mit Ballverlust bezahlt und die Pin-Positionen waren sehr anspruchsvoll anzuspielen. Die Greens waren wunderbar spurtreu, aber auch deutlich schneller, als was wir uns gewohnt sind. Da zur gleichen Zeit die Herrenmannschaften der AK30 der 1.Liga zu Gast im GC Rheinblick waren, wollte man diesen «Cracks» wohl einen schwierigen Platz zur Verfügung stellen.

Besonders gefreut hat mich, dass unser Mannschaftsspieler, Nikola Tadic, mit 82 Schlägen das beste Tagesresultat aller AK30 Spieler der 3.Liga erzielt hat – eine wirklich tolle Leistung!

Das nächste Ligaspiel wird am 21.05.2022 im GC Gütermann-Gutach stattfinden. Wir hoffen, dass wir an die guten Leistungen anknüpfen können. Einfach wird es nicht, denn der schöne 9-Loch Parkland Golfplatz kann mit seinen engen Bahnen ganz schön anspruchsvoll sein.

Marco Meyer, Mannschaftscaptain