Swiss Golf Interclub Championship Serie 50+ Women 3, im Golfclub Gams-Werdenberg vom 28.06. – 30.06.2022

Am 28.6. machte sich das diesjährige „Interclubteam oA“ mit Annemarie Strässler, Margreth Fäh, Doris Himmelhan, Lorm Bösch, Heike Czieslik und Sandra Cuel, auf den Weg nach Gams.

18 Mannschaften wollten hier, zwei Tage lang, um den Sieg kämpfen.
Am 28.06. spielten wir, bei herrlichem Wetter, mit viel Sonnenschein, die Proberunde. Der Platz befand sich in einem hervorragenden Zustand und die Grüns waren extrem schnell. Die Tierwelt (insbesondere Störche und Schwäne) stehen auf den local rules an 1. Stelle. 

Am Donnerstag traten wir, mit 3 Teams (Cuel/Czieslik, Bösch/Fäh und Himmelhan/Strässler) zum Foursome – Stroke Play an. Das Wetter war wieder schön und sehr warm.

Mit 89, 99 und 104 Schlägen landeten wir, nach dem ersten Tag, in der goldenen Mitte, auf Platz 8.

Direkt im Anschluss an die Runde wurden wir mit tollen Vesperbrettern, Antipasti, Wein und Champagner versorgt. Auch das Abendessen im Clubrestaurant „Bahnhöfli“ konnte sich sehen lassen.

Die 108 Spielerinnen wurden hier, perfekt, verwöhnt.

 

Für den 2. Wettkampftag (Single Stroke Play) rechneten wir uns gute Chancen aus, um das Feld von hinten (von der Mitte aus) aufzurollen.

Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Nachts fing es an zu gewittern und stark zu regnen.

Der Turnierstart wurde von 7.30 Uhr, zwei Stunden nach hinten verschoben. Als es dann immer noch stark regnete, der Platz unter Wasser stand und die Wetterprognose, nach wie vor, schlecht war, wurde der 2. Wettkampftag abgesagt und das Turnier leider vorzeitig beendet.

Somit blieben wir, mit 188 Schlägen, nach:

Bad Schinznach (182), Rastenmoos (186), Erlen (186), Lavaux (187), Winterberg (187), Gams (187), Blumisberg (187)

und vor:

Waldkirch (188), Bubikon (191), Engadine (191) und Appenzell (192)

auf dem 8. Platz.

Abschließend ist zu sagen, dass das Turnier perfekt organisiert und der Golfclub Gams-Werdenberg

ein toller Gastgeber war.

Auch wenn wir leider einen Tag verloren haben, waren wir ein tolles Team und hatten viel Spaß.

Heike Czieslik-Schulz