Damen AK 65 Ligaberichte & Fotos 2024

1. Ligaspiel der Damen AK 65 am 06. Juni 2024 in Freiburg

Nach der langen ergiebigen Regenphase kündigte sich pünktlich zu unserem ersten Ligaspiel ein Zwischenhoch an. Mit Sonne und warmen Temperaturen starteten wir in die Saison 2024 im Freiburger Golfclub. Der Platz war trotz den vorangegangenen starken Regenfällen in einem hervorragenden Zustand.

 

Bei der Proberunde am Mittwoch waren wir sehr zuversichtlich, dass wir mit den grossen, zum Teil stark ondulierten Grüns und den schönen breiten Fairways ganz gut zurechtkommen würden. Teilweise gelang uns dies am Turnier auch.

 

Nach der Proberunde genossen wir bei einem feinen Nachtessen den gemütlichen Abend im Hotel Sonne in Kirchzarten.

 

Wie erwartet, konnte sich am Donnerstag die Heimmannschaft den Sieg erspielen. Einige unserer Resultate waren mässig, aber dank der hervorragenden Leistung von Lioba, sicherten wir uns den zweiten Rang. Lioba siegte mit 84 Schlägen in der Brutto- und in der Nettowertung – herzliche Gratulation.

 

Es waren wieder zwei schöne, anstrengende und herausfordernde, aber spannende Tage mit guten Freundinnen.

 

Wir freuen uns auf das nächste Ligaspiel in Chalampé.


Annemarie Strässler 
Captain AK 65 Damen